Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/blogsp

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich finde, dass J.K. Rowling sehr gut das Leben in der Schule beschreiben kann. Das habe ich ja schon beim letzten Mal geschrieben. Ich denke, dass kommt daher, dass sie früher selbst als Lehrerin tätig war. Ich denke, dass sie das Thema „Schule“ sehr gereizt hat. Sie wollte aber auch etwas Phantastisches und Abenteuerliches in ihre Geschichte bringen. Sie hat viele Stilrichtungen kombiniert. Ich finde aber auch, dass man den Grundaufbau von „Harry Potter“ in vielen anderen Fantasy-Büchern und Geschichten finden kann. Während des Lesens habe ich z.B. in „Professor Dumbledore“ den „Gandalf“ von „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien entdeckt. Man kann auch erkennen, dass die Hauptperson immer viele loyale Freunde und Begleiter bei einer Mission unterstützen. Aber auch Prophezeiungen, die speziell in dem 5. Harry-Potter-Buch vorkommen, gibt es in viele anderen Geschichten.

 

8.1.08 19:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung