Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/blogsp

Gratis bloggen bei
myblog.de





Da wir jetzt bald mit unserem Literaturprojekt fertig sind, will ich noch mal sagen, dass ich es jedem empfehle die Harry-Potter-Bücher zu lesen. Man versäumt wirklich etwas, wenn man sie nicht liest. Auch wenn man schon mal die Filme gesehen hat, bekommt man die Möglichkeit die ganze Handlung aus einem ganz anderen Standpunkt aus zu betrachten. In den Filmen sind auch viele spannende Teile herausgenommen worden und man bekommt nicht nahezu so viele Hintergrundinformationen zu der Harry-Potter-Welt wie durch die Bücher. Es gibt uns Einblick in eine ganz neue Welt und regt unsere eigene Fantasie an. Wir können sehr viel durch die Bücher lernen, auch wie wir uns in unserem eigenen Leben zu verhalten haben. Wir können auch viele Elemente aus anderen Geschichten wieder erkennen. Dabei ist z.B. die griechische Mythologie zu nennen. Viele Wesen werden wir sofort wieder erkennen und einordnen können. Aber wir können auch viel aus unserem eigenen Umfeld und der deutschen Bevölkerung erkennen. Die Geschichte erzählt auch etwas von Alltag, den wir so ähnlich bestimmt auch schon mal erlebt haben. Also lest die sieben Bände und ihr seid nachher reicher an vielen Erfahrungen. Viel Spaß und ab zur nächsten Buchhandlung!^^

2.1.08 18:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung