Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/blogsp

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nun habe ich das Buch beendet und ich fand, dass es sehr spannend war. Das zentrale Element des Buches ist, dass Harry nicht geglaubt wird und es kaum jemanden gibt der seinen Warnungen zu hört. Jeder kennt dieses Gefühl. Dies macht das Buch meiner Meinung nach so authentisch neben all den magischen Kreaturen und den ganzen phantatischen Objekten. Dies ist wahrscheinlich der Erfolg des Buchs...

 

Aber auch das Thema "Rassismus" ist von zentraler Wichtigkeit. Menschen werden von vielen nur auf ihre Herkunft beschränkt. Ihr eigentliches Können wird völlig ignoriert. Joanne K. Rowling zeigt, dass Menschen mehr als nur ihre Herkunft sind und das Rassismus unter keinen Umständen in unseren Köpfen sein darf. Wir müssen offen für alle und alles sein.

 

20.12.07 20:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung