Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/blogsp

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nun berichte ich noch über das letzte Kapitel des fünften Harry-Potter-Buchs „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von Joanne K. Rowling. Der Name des Kapitel ist „Der zweite Krieg beginnt“. Es beginnt damit, dass der Zaubereiminister im „Tagespropheten“  offziell berichtet, dass Lord Voldemort zurückgekehrt ist. Kaum einer hält Harry und seinen Mentor Dumbledore noch für verrückt. Sie werden wie Helden gefeiert. Nun werden noch die letzten Vorbereitungen vor der Abfahrt nach Hause beschrieben. Schließlich endet dieses Schuljahr nun schon wieder für Harry Potter und er kehrt in der Sommerferien zurück zu seinen Verwandten, mit denen er kein gutes Verhältnis pflegt. Die gehänselte Luna sucht ihre Kleider im ganzen Schulhaus, weil die meisten während des Schuljahrs verloren gegangen sind. Nach der langen Fahrt von Hogwarts von London, sieht Harry seine Verwandten am Bahnhof von King’s Cross, welche ihn abholen sollen. Mitglieder des Phönixordens sind auch da. Sie gehen zu den Dursleys und sagen ihnen, dass sie nett zu Harry sein sollen und die Pflicht haben, sich um ihn gut zu kümmern. Onkel Vernon ist dies sichtlich unangenehm. Harry verabschiedet sich von seinen Freunden und Ron schlägt ihm vor, ihn bald im Fuchsbau, also dem Haus der Weasleys, besuchen zu kommen.

15.12.07 22:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung